Das könnte in zehn Jahren eine Frage sein, die sich jeder zweite Haushalt stellt. Denn noch gibt es viele Aschenbecher, obwohl kaum noch in den eigenen vier Wänden geraucht wird. Aus Restaurants sind Aschenbecher mittlerweile verschwunden. Und wer im privaten Bereich raucht, ist mit seinem Glimmstängel meist vor der Haustür oder auf dem Balkon.
Nikotin ohne Zigarette
Dabei ist es heute so einfach, Nikotin tabak- und rauchfrei zu konsumieren. Klint von Northerner macht es möglich! Klint ist ein Hersteller von Snusbeuteln. Dieser skandinavische Genuss wird einfach hinter die Lippe gesteckt und entfaltet dort seine Wirkung. Nikotinhaltige Pflanzenfasern und Aromen sondern ihre Wirkstoffe ab, die in der Mundhöhle einen erfrischenden Geschmack erzeugen und über die Mundschleimhaut in die Blutbahn gelangen.
Lang Wirkdauer, viel Geschmack
Die Niktonbeutel von Klint haben eine Wirkdauer von bis zu einer Stunde. Danach kann man sie einfach in das vorgesehene Fach in der mitgelieferten Dose entsorgen. Wer das erste Mal Snus konsumiert, sollte mit einem Produkt mit einem geringen Nikotingehalt beginnen. Denn das Niktoin in Snus wirkt stärker als bei einer Zigarette. Snus von Klint gibt es in Abstufungen von 5,7 mg bis zu 16,4 mg Nikotin pro Gramm. Wie viel Nikotin der Snus in der Dose enthält, wird mit Punkten (ein Punkt bis zu fünf Punkten) auf der Dose dokumentiert. Geschmacklich hat man viel Auswahl, ob Minze, Cola oder Ingwer – hier findet jeder das Aroma, das ihm am besten gefällt.
Aschenbecher ade!
Mit Snus von Klint sind die kleinen Auszeiten vor der Tür nicht mehr nötig. Auch im Winter kann man getrost in der Wohnung bleiben. Und die Aschenbecher – die kann man als Blumenuntersetzer nutzen.