Lesen Sie über Lebensarten und finden Sie ihren Lifestyle

Livestyle: Einrichtung

Weniger ist manchmal mehr

Ein großes Haus, ein schönes Auto und natürlich den ein oder anderen Luxusartikel, der das Leben angenehmer macht. Für die meisten Menschen ist diese Vorstellung durchaus positiv, doch es gibt auch immer mehr Leute, die einen anderen Weg gehen. Einige Menschen möchten möglichst wenig materielle Belastungen. Der Gedanke dahinter ist einfach: Wer wenig besitzt, muss sich auch um wenig kümmern. Aufräumen, sauber machen und Ordnung halten ist so deutlich einfacher. Und auch wer gerne auf Reisen geht, hat es als sogenannter Minimalist leichter: Es ist nicht viel Gepäck nötig, sondern es reicht ein Koffer, vielleicht sogar nur ein Rucksack.

Verzicht auf Qualität?

Ohne übermäßigen Konsum zu leben heißt keinesfalls, auf Qualität verzichten zu müssen. Im Gegenteil: Es ist deutlich nachhaltiger und am Ende auch stressfreier, einmal ein wirklich gutes Produkt anzuschaffen, als minderwertige Produkte regelmäßig ersetzen zu müssen. Viele überzeugte Minimalisten kaufen sich daher ein Notebook von mResell. Hier bekommen die Käufer Apple-Produkte zu einem günstigen Preis, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Wer sich beispielsweise ein Macbook pro 15 refurbished zulegt, kann noch viele Jahre Freude an diesem Gerät haben. Die Geräte von mResell wurden professionell generalüberholt und sind daher fast wie neu.

Die Digitalisierung mach Leben mit weniger Besitz leichter

Wir haben heutzutage die Möglichkeit, nahezu alle Informationen digital zu speichern. Dies kommt Minimalisten zugute, denn sie müssen nun nicht mehr sämtliche Unterlagen in Papierform aufheben, sondern können auch die Zahl der Aktenordner in ihren Regalen auf ein Minimum reduzieren. Auch Fotos, denen sich der Minimalist nicht entledigen möchte, weil sie wertvolle Erinnerungen beinhalten, können ganz einfach digitalisiert werden und nehmen keinen Platz in Anspruch. Mit den Notebooks von mResell macht es sogar noch Spaß, schöne Erinnerungen noch einmal intensiv durchzugehen und sie dabei zu digitalisieren. Wir raten dazu, die Fotos und Dokumente nicht nur auf dem Laptop zu speichern, denn auch ein Qualitätsgerät von mResell kann verloren gehen oder gestohlen werden. Zusätzlich sollte noch eine Sicherung auf einer externen Festplatte, einem weiteren Gerät oder in einer Cloud erfolgen.

Gespartes Geld sinnvoll nutzen

Wer keine unnötigen Ausgaben für Dinge tätigt, die er nicht benötigt, kann sein Geld anderweitig nutzen. Hier unterscheiden sich die Vorgehensweisen der einzelnen Minimalisten, und letztendlich muss ja auch jeder Mensch seinen eigenen Weg finden. So nutzen viele überzeugte Minimalisten zum Beispiel die Möglichkeit, auch ihre Arbeit zu reduzieren, schwenken auf einen Halbtagsjob um und genießen die zusätzliche Freizeit. Andere legen das grade nicht benötigte Geld an und arbeiten so darauf hin, dass sie früher in Rente gehen können.

You May Also Like